Skip to main content

CAMPUSonline Public API

COnX — CAMPUSonline goes Cloud-native

CAMPUSonline macht sich bereit für die Zukunft und hat in den letzten Monaten in enger Unterstützung des Teams von indibit ihr Campus Management System um eine zuverlässige, dokumentierte, release-stabile und community-getriebene ReST-Schnittstelle erweitert.

Diese ermöglicht zukünftig eine noch nie dagewesene Erweiterbarkeit des Student-Life-Cycles durch Kooperations- und Entwicklungspartner von CAMPUSonline und vereinfacht die Integration von Drittsystemen enorm. Bereits bei der Spezifikation war das Team von indibit stets an der Seite von CAMPUSonline. Dabei konnten wir unsere Erfahrungen aus der Entwicklung der cmlife API, unterschiedlichen Erweiterungen des Student-Life-Cycles oder der Anbindung von verschiedenen Drittsystemen an CAMPUSonline mit in die Entstehung von COnX einfließen zu lassen.

CAMPUSonline Community

  • Wir sind außerordentliches Mitglied und damit Förderer der CAMPUSonline Community.
  • Wir konzipieren und entwickeln gemeinsam mit Techniker von Universitäten und Hochschulen Applikationen, die Verwaltungstätigkeiten im Kontext des studentischen Lebenszyklus erleichtern.

Ihr Ansprechpartner

 Dr. Matthias Jahn

Dr. Matthias Jahn

Unser Ansprechpartner für Hochschulen

indibit GmbH
Wittelsbacherring 10
D-95444 Bayreuth